Die Wüste Namibias entlang der atlantischen Küste kann sehr kalt und windig sein! Gut dass wir Prototypen vom Wilderness dabei hatten, um uns abends, nachts und morgens warm zu halten. Nach einem Tag Fahrt in den Sanddünen machen wir es uns abends ums Lagerfeuer gemütlich bis es dunkel genug ist um den Sternenhimmel zu bewundern. Danach kann ich einfach zum Zelt rübergehen, den CozyBag unten zu machen und einschlafen.
Am morgen stehen wir früh auf und ich bleibe gemütlich warm im CozyBag während ich den ersten Kaffee trinke. Auch das Packen kann man im CozyBag machen bis die Sonne warm genug wird, dann packen wir auch den ein und fahren weiter.
Im südlichen Afrika sind auch Dachzelte auf dem Auto beliebt. Ein weiterer Vorteil vom CozyBag ist, dass man damit die Leiter zum Dachzelt rauf- und runtersteigen kann. Schaut euch den CozyBag Wilderness mal an:
CozyBag Wilderness (Schlafsack bis -5 Grad)
Müheloses verpacken und komprimieren Deines CozyBags mit unserem innovativen RollSack! Wir zeigen hier die Anleitung mit Bildern und Video.
Klar, ein Hüttenschlafsack ist ein Sack um in Hütten zu schlafen. Aber was zählt als Hüttenschlafsack? Das erklären wir hier in diesem Blogbeitrag.
Nach einiger Zeit in Gebrauch sollte die Imprägnierung erneuert werden. Lest hier wie ihr euren CozyBag mit umweltfreundlichen Produkten vom deutschen Hersteller FIBERTEC waschen und imprägnieren könnt.